PORTRAIT

P

PANAMERICANA

Unsere grosse Abenteuerreise

Die Panamericana, eine der letzten grossen Abenteuerrouten dieser Welt. Sie verbindet Alaska mit Feuerland und ist für uns eine grobe Orientierungshilfe auf unserer Reise. Wir starten in Kanada, genauer in Halifax, wo wir unser Fahrzeug entgegen nehmen werden. 

Anschliessend fahren wir Richtung Süden, um den Winter in einem etwas milderen Klima zu verbringen (Kanada ist dafür ja nicht gerade geeignet). In den südlichen Staaten bewegen wir uns Richtung Westen, bevor es im Frühling 2020, entlang der Pazifikküste, wieder nach Norden geht. In Alaska beginnt dann die eigentliche Panamericana. Von nun an wären es auf direktem Weg rund 24’000 km bis nach Feuerland. Selbstverständlich wollen wir ja was auf unserer Reise sehen und es ist deshalb gut möglich, dass es etwas mehr Kilometer werden. 

Nachdem wir die Rockies Richtung Süden hinter uns gelassen haben, planen wir, im Herbst 2020 nach Mexiko einzureisen. Von der Baja California über Yucatan geht es weiter durch die zentralamerikanischen Länder. In Panama verschiffen wir unser Fahrzeug über den „Darian Gap“ nach Kolumbien.

Nach Kolumbien folgt Ecuador, Peru und Bolivien. Je nach Saison werden wir nun zwischen Argentinien und Chile hin und her pendeln und so unsere Reise in den Süden mit dem Ziel Ushuaia fortsetzen. 

Nach oben scrollen